Hennef Autofahrt auf drei Rädern fortgesetzt

Hennef · Obwohl er eines seiner Vorderräder verloren hatte, setzte ein 25-jähriger Autofahrer seine Fahrt in Hennef auf drei Rädern fort - unter Einsatz der Bremsscheibe.

Am frühen Sonntagmorgen musste ein 43-jähriger Autofahrer an der Bahnunterführung Theodor-Heuss-Allee in Hennef einem auf der Fahrbahn liegenden PKW-Reifen samt Felge ausweichen.

Als der Fahrer gerade die Polizei informieren wollte, sah er vor sich einen grauen VW-Golf, der von der Fritz-Jacobi-Straße auf die Frankfurter-Straße in Richtung Siegburg abbiegen wollte und an dessen linker Vorderachse Funken sprühten.

Wie die Polizei berichtet, hielt er kurzerhand den VW-Golf an. An dem PKW war offenbar das linke Vorderrad abgerissen. Der 25-jährige Fahrer des VW-Golf aus Troisdorf hatte offenbar, nachdem er eines seiner Vorderräder "verloren" hatte, die Fahrt auf der Bremsscheibe fortgesetzt.

Nach ersten Ermittlungen stand der Fahrer des Golf erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem möglichen Unfall des Golf machen können, da die Ursache, die zum Verlust des Vorderrads geführt hat, bislang nicht geklärt ist. Hinweise an die Polizei in Hennef unter 02242 / 940.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort