Fahrer übersieht Gegenverkehr Autos kollidieren auf Kreuzung in Hennef

Hennef · Zwei stark beschädigte Fahrzeuge und ein leichtverletzter Autofahrer - das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in den frühen Sonntag-Morgenstunden in Hennef.

Fahrer übersieht Gegenverkehr: Autos kollidieren auf Kreuzung in Hennef
Foto: GA

Gegen 0.45 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Hyundai aus Hennef auf der Frankfurter Straße in Richtung Siegburg unterwegs und wollte nach links in die Fritz-Jacobi-Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den VW Phaeton eines 55 Jahre alten Fahrers aus Siegburg und kollidierte mit dem Wagen auf der Kreuzung.

Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision, die sich in der Nähe eines Schnellrestaurants ereignete, durch den ausgelösten Airbag leicht verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer blieb dagegen unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort