Werk Baggertouren im Hennefer Klärwerk

HENNEF · Reichlich Spaß hatten am Sonntag die Besucher des Tages der offenen Tür des Hennefer Klärwerkes, das zusammen mit dem Bauhof bis zum späten Nachmittag die Pforten geöffnet hatte.

 Die Kinder bekommen beim Tag des offenen Klärwerks nicht genug vom Baggerfahren.

Die Kinder bekommen beim Tag des offenen Klärwerks nicht genug vom Baggerfahren.

Foto: Ingo Eisner

Neben stündlichen Führungen, an denen zahlreiche Besucher teilnahmen, um die Wege des Hennefer Abwassers näher kennenzulernen, gab es auch reichlich Unterhaltung.

Viele Kinder konnten vom Baggerfahren unter Anleitung gar nicht genug bekommen. Nebenan erhielten die Gäste die Möglichkeit, mit Segways auf einem abgesteckten Parcours herumzukurven, und an einer Klärbeckenwand ließen Nachwuchs-Graffiti-Künstler bei einem Workshop ihrer Kreativität freien Lauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort