Polizei geht von Brandstiftung aus Brennende Mülltonnen in Hennef behindern Bahnverkehr

Hennef · In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben in Hennef mehrere Mülltonnen gebrannt. Durch das Feuer wurde der Bahnverkehr behindert, es kam zu Verzögerungen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Uli Deck

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in Hennef ausrücken. Nahe der Gleise in der Bahnhofstraße brannten hier vier Mülltonnen. Da diese sich direkt neben Bahnschienen befinden, musste für ungefähr 45 Minuten der Bahnverkehr in dem Bereich eingestellt werden, um sicheres Löschen zu ermöglichen.

Durch das Feuer wurde auch ein Zaun beschädigt. Nach Angaben der Polizei gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02241 - 5413521 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Kosten tragen die Betroffenen
Höhere Mindestlöhne in der Pflege Die Kosten tragen die Betroffenen