Frankfurter Straße in Hennef Brennender Tisch rief Feuerwehr auf den Plan

HENNEF · Die Feuerwehr musste am Donnerstagmittag zu einem Brand in die Frankfurter Straße nach Hennef ausrücken. Dort war durch einen brennenden Tisch eine Dachterrasse in Brand geraten.

 An einem Anbau im Innenhof einer Gaststätte an der Frankfurter Straße brannte die Dachterrasse.

An einem Anbau im Innenhof einer Gaststätte an der Frankfurter Straße brannte die Dachterrasse.

Foto: Jens Kleinert

Ein brennender Tisch hat am Donnerstagmittag die Feuerwehr in Hennef auf den Plan gerufen. Auf einer Dachterrasse war offenbar ein Tisch in Brand geraten. Das Feuer hatte auf die Dachterrasse und auch auf das Dach des Gebäudes übergegriffen.

Weil der Brand auf der Dachterrasse eines Anbaus ausbrach, der sich im Innenhof einer Gaststätte an der Frankfurter Straße befindet, gestalteten sich die Löscharbeiten zunächst schwierig. Das Feuer konnte aber schließlich erfolgreich gelöscht werden. Neben dem Innenhof konnten sich die Einsatzkräfte auch über ein Nachbrachgrundstück Zugang zu dem Feuer verschaffen.

Verletzte gab es keine. Die Bewohner des Anbaus, in dem sich neben einer stillgelegten Werkshalle auch Wohnungen befinden, hatten das Gebäude bereits verlassen. Es ist nach einer ersten Einschätzung der Einsatzkräfte weiterhin bewohnbar. Die Frankfurter Straße musste zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort