1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Hennef

Campingplatz in Hennef: Diebe brechen Wohnwagen auf

“Zum Siegblick“ in Hennef : Diebe brechen mehrere Wohnwagen auf Campingplatz auf

Zwölf Vorzelte und Wohnwagen haben Diebe auf dem Campingplatz „Zum Siegblick“ in Hennef aufgebrochen. Noch konnten nicht alle Eigentümer erreicht werden. Gestohlen wurde auch Goldschmuck.

Die Polizei in Hennef ist ermittelt nach einem Dutzend Einbrüchen auf dem Campingplatz „Zum Siegblick“ in Hennef-Lauthausen. In der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend sind mehrere Wohnwagen auf dem Campinglatz aufgebrochen worden, wie die Polizei mitteilte. Die bisher unbekannten Täter hätten sich demnach an insgesamt zwölf Vorzelten und Wohnwagen zu schaffen gemacht. Dazu nutzten sie die Abwesenheit der Besitzer aus.

Nach Angaben der Polizei konnten noch nicht alle Betroffenen erreicht werden, sodass der Gesamtwert der Beute noch nicht bekannt sei. Nach bisherigen Ermittlungen seien Sammlermünzen, Goldschmuck und kleinere Geldbeträge gestohlen worden. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter Telefonnummer 02241/541-3521 bei der Polizei Hennef zu melden.

(ga)