Überfall auf Tankstelle in Hennef Diebe bedrohen Angestellten mit Pistole und entwenden Bargeld

Hennef · Am Montagabend wurde in Hennef eine Tankstelle an der Stoßdorfer Straße überfallen. Die beide maskierten Täter klauten Bargeld aus der Kasse und flüchteten. Zudem sucht die Polizei eine dritte Person, die "Schmiere" gestanden hatte.

Gegen 22 Uhr betraten die beiden mit Sturmhauben maskierten Räuber die Tankstelle und bedrohten den 19-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole. Wie die Polizei mitteilte, nahmen sie das Geld aus der Kasse und steckten es in eine blaue Plastiktüte. Einer der beiden Täter versuchte zudem, den Tresor zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Anschließend flohen die beiden in Richtung Grundschule.

Nach Angaben des 19-Jährigen trugen beide Männer schwarze Kapuzenpullover, schwarze Hosen und schwarze Sturmhauben, sodass nur ihre Augen und der Mund zu sehen war. Der Täter mit der Schusswaffe hatte einen ausländischen Akzent, der andere trug während der Tat ein Messer bei sich, beide sollen etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von muskulöser Statur sein.

An der Tat soll eine dritte Person beteiligt gewesen sein, die sich im Bereich der nahegelegenen Grundschule aufgehalten hatte und anscheinend Wache geschoben hatte. Die Person trug ebenfalls eine dunkle Hose und ein dunkles T-Shirt, hat ein südländisches Erscheinungsbild und dunkle, lockige Haare.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder der Tat machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 02241/5413521 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort