DNA-Spuren Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Raub in Hennef fest

Hennef · DNA-Spuren haben in Hennef zur Verhaftung eines 45-Jährigen geführt. Ihm wird vorgeworfen, einen 77 Jahre alten Mann beraubt zu haben. Auch weitere Eigentumsdelikte werden ihm vorgeworfen.

 Symbolfoto Handschellen.

Symbolfoto Handschellen.

Foto: dpa/David Inderlied

Die Polizei in Hennef meldet eine erfolgreiche Fahndung. Wie die Kreispolizeibehörde mitteilt, wurde ein 45 Jahre alter Mann mit Hilfe von DNA-Spuren gefunden. Er soll unter anderem einen 77 Jahre alten Mann in einem Geschäft am Hennefer Markt attackiert haben, um dann mit der gestohlenen Geldbörse zu fliehen.

Die Polizei berichtet, Beamte hätten daraufhin umfangreich ermittelt und Spuren am Tatort und im Umfeld gesichert.

Schließlich konnte das Landeskriminalamt NRW mit einer DNA-Analyse Spuren des 45-Jährigen identifizieren, der auch vom Aussehen der Person entspricht, die von einer Videokamera im Umfeld des Tatorts aufgezeichnet wurde.

Der Tatverdächtige war schon rund einen Monat nach dem Überfall bei einem Ladendiebstahl in Siegburg festgenommen worden und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Vor Gericht muss er sich nun auch wegen des Raubüberfalls in Hennef verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort