Seniorin bestohlen und Geld abgehoben Polizei fahndet mit Fotos nach Hennefer Geldbörsen-Dieben

Hennef · Ein Diebespaar, das im April dieses Jahres das Portemonnaie einer 84-jährigen Henneferin gestohlen hatte, wird von der der Polizei gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Die Polizei fahndet nach einem Diebespaar, das Ende April dieses Jahres die Geldbörse einer 84-jährigen Frau aus Hennef gestohlen hat.

Die ältere Dame war nach Angaben der Polizei beim Einkaufen, als die beiden mutmaßlichen Täter ihr Portemonnaie aus dem Korb ihres Rollators stahlen. Den Diebstahl bemerkte die 84-jährige Frau aus Hennef erst einige Tage später, als ihre Bankkarte bereits mehrfach zum Geldabheben an Automaten und in mehreren Lidl-Filialen verwendet worden war. Sicherheitskameras erfassten die mutmaßlichen Täter jedoch an einem der Geldautomaten.

Polizei bittet um Hinweise

Die Bilder wurden nun zur Fahndung veröffentlicht. Zeugen, die Informationen zur Identität des gesuchten Diebespaares oder deren Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich per Telefon unter 02241/541-3521 bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort