Bargeld und Drogen entdeckt Polizei nimmt Drogenhändler in Hennef fest
Hennef · Zivile Ermittler haben in Hennef einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig festgenommen. Der 41-jährige gebürtige Siegburger hatte Marihuana, Haschisch und Amphetamine sowie Bargeld in seinen Taschen.
Die Polizei hat am Montagnachmittag in Hennef einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig festgenommen. Zivile Ermittler hatten sich zunächst rund um den Hennefer Kurpark aufgehalten, als ihnen ein 43-jähriger Mann auffiel, der offenbar auf der Suche nach seinem Dealer war. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
Nachdem sie dem Mann zu einer nahegelegenen Kirche folgten, trafen die Polizisten auf mehrere Personen, darunter auch den mutmaßlichen Drogenhändler. Der 41-jährige gebürtige Siegburger hatte nach Angaben der Polizei Marihuana, Haschisch und Amphetamine sowie entsprechendes Bargeld in Höhe mehrerer hundert Euro in seinen Taschen.
Die Ermittler nahmen den Mann vorläufig fest, setzten ihn jedoch wenig später aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß. Auf ihn kommt nun jedoch ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln zu. Auch gegen den 43-Jährigen leiteten sie ein Ermittlungsverfahren ein. Bei ihm fanden die Beamten ebenfalls Drogen. Ob er diese zuvor bei dem 41-Jährigen gekauft hat, ist unklar.