Zahlreiche Einsätze für die Hennefer Wehr Feuerwehr befreit Kind aus dem Auto

Hennef · Zu teils ungewöhnlichen Einsätzen rückte am Samstag die Hennefer Feuerwehr aus. Mit Spezialwerkzeugen mussten die Wehrleute gegen 12.51 Uhr in Happerschoß eine Wohnungstür aufbrechen, um an einen Autoschlüssel zu kommen.

Ein zweieinhalb Jahre altes Kind war in einem Auto eingeschlossen, der Schlüssel samt Haustürschlüssel befand sich im Wagen. Die besorgte Mutter hatte die Feuerwehr alarmiert, die das Kind schließlich aus seiner misslichen Situation befreite. Dem kleinen Jungen machte die Aufregung offenbar wenig aus.

Es saß in seinem Schneeanzug im Auto und war eingeschlafen. Gegen 16.25 Uhr mussten die Wehrleute erneut nach Happerschoß zu einem Kaminbrand in einem Haus am Rundweg ausrücken. Der Kamin wurde von oben unter Einsatz der Drehleiter mit Schornsteinfegerwerkzeug gekehrt, der Ofen von Glut und Asche gereinigt.

Wenig später, gegen 17.11 Uhr, bat die Polizei um Amtshilfe. Ein Tresor musste bei Hossenberg geborgen werden. Der Tresor war zufällig im Wald entdeckt und offenbar von Einbrechern liegengelassen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Der letzte Einsatz des ereignisreichen Tages führte die Feuerwehr zum Bahnhof Hennef. Drei Jugendliche waren am Gleis 2 in einem Aufzug eingeschlossen und mussten befreit werden. Die Wehrleute nahmen den Aufzug außer Betrieb und informierten die Bahn AG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort