Hennef Feuerwehr löscht Brand in Tiefgarage - zum dritten Mal innerhalb weniger Tage

Update | Hennef · In Hennef hat es in der Nacht auf Donnerstag erneut in einer Tiefgarage gebrannt. Es war das dritte Feuer innerhalb weniger Tage. Die Bewohner mussten während der Löscharbeiten das Haus räumen.

Hennef: Feuerwehr löscht Brand in Tiefgarage - zum dritten Mal innerhalb weniger Tage
Foto: Ulrich Felsmann

Die Feuerwehr Hennef ist am späten Mittwochabend zu einem Brand in der Königstraße ausgerückt. Gegen 23 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, hat es innerhalb weniger Tage zum dritten Mal in derselben Tiefgarage gebrannt. Unrat, eine Matratze, OSB-Platten und Autoreifen waren aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. 

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung und die Bewohner mussten parallel zu den Löscharbeiten das Haus räumen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand jedoch zügig löschen und die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Nun ermittelt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort