Unfall in Hennef Flüchtige Fahrerin ermittelt - Zeuge gab Hinweise

Hennef · Ein lauter Knall hat einen Hennefer in seinem Haus auf der Frankfurter Straße am Freitagabend aufgeschreckt: Als er gegen 18:45 Uhr aus dem Fenster schaute, sah er, dass ein weißer Kastenwagen wegfuhr und ein Verkehrszeichen vor seinem Haus auf der Straße lag.

Laut Polizeibericht notierte sich der Zeuge das Kennzeichen, so dass umgehend Ermittlungen an der Halteranschrift erfolgten. Dort wurden das Fahrzeug und die 43jährige Unfallfahrerin aus Hennef angetroffen.

Das Fahrzeug wies starke Beschädigungen an der rechten Fahrzeugfront auf, die nicht dem Unfallort mit dem Verkehrszeichen
zugeordnet werden konnten. Auf Nachfrage räumte die Fahrerin ein, dass sie im Bereich Hennef-Warth gegen eine Garage gefahren sei. Die genaue Unfallstelle konnte sie nicht benennen.

Da die Fahrerin alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,06 Promille. Es erfolgte eine
Blutprobenentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1700 Euro geschätzt.

Die zweite Unfallörtlichkeit konnte zunächst nicht festgestellt werden. Letztlich stellte sich heraus, dass die alkoholisierte Fahrerin in einem Wendehammer im Bereich Frankfurter Straße beim Wenden mit dem Kleintransporter eine Garage beschädigt hatte. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort