Stauende zu spät gesehen Fünf Personen bei Auffahrunfall in Hennef verletzt

Hennef · Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmittag in Hennef sind fünf Autofahrer verletzt worden. Ein 56-Jähriger aus Sankt Augustin hatte das Ende einer Fahrzeugschlange zu spät erkannt.

Stauende zu spät gesehen: Fünf Personen bei Auffahrunfall in Hennef verletzt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmittag in Hennef-Bröl sind fünf Autofahrer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 53-Jähriger aus Nümbrecht mit seinem Mercedes von der Straße Im Bröltal nach links in den Alter Weg abbiegen. Da ihm Fahrzeuge entgegenkamen, musste er anhalten. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer hielten ebenfalls mit ihren Autos hinter dem Nümbrechter, der mit seiner Frau im Auto saß, an.

Ein 56-Jähriger aus Sankt Augustin erkannte die Fahrzeugschlange offenbar zu spät und fuhr mit seiner Audi-Limousine auf den letzten Wagen in der Reihe auf. Durch den Aufprall wurde die Autoschlange zusammengeschoben, wobei sich mehrere Fahrzeuginsassen verletzten. Der 56-jährige Unfallverursacher und der 59-jährige Fahrer eines SUV, der als Letzter in der Reihe stand, wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Nümbrechter und seine Frau, sowie eine 33-Jährige aus Baden-Württemberg, die mit ihrem Opel an zweiter Stelle gewartet hatte, wurden leicht verletzt.

Drei beschädigte Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Der Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort