Peer Groß Grünen-Chef gibt Amt des Kreissprechers ab

RHEIN-SIEG-KREIS · Bei den Kreisgrünen rumort es - wieder einmal. Nach dem Vorfall in Hennef, wo die Grünen vier Antragstellern bis auf weiteres die Mitgliedschaft verweigern, wurde nun bekannt, dass der Sprecher der Kreisgrünen, der Siegburger Peer Groß, von seinem Amt zurückgetreten ist.

Am 9. Februar hatte er den Mitgliedern schriftlich seinen Rückzug mitgeteilt. Zu den Gründen äußerte sich Groß nicht. "Ich werde mich auf der Mitgliederversammlung äußern, vorher nicht", sagte Groß gestern auf Anfrage.

Am Sonntag, 11 Uhr, kommen die Kreisgrünen in der Meys Fabrik in Hennef zusammen, um ihre Direktkandidaten und die Reserveliste für die Wahl zu Kreistag am 25. Mai zu wählen. "Ich werde mich natürlich in den Wahlkampf einbringen und für die Reserveliste kandidieren", sagte Groß. Der Jurist ist seit Dezember 2012 neben Lisa Anschütz Sprecher der Kreisgrünen. Zuvor hatte er drei Jahre im Vorstand mitgearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort