L333 zwischen Hennef-Stoßdorf und Hennef-Stadtmitte 84-Jähriger Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Hennef · Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagvormittag ein 84-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Er hatte die Fahrbahn der L333 überquert und wurde dabei von einem Seat Kombi erfasst.

Ein 84-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der L333 schwer verletzt worden.

Ein 84-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der L333 schwer verletzt worden.

Foto: Benjamin Westhoff

Am Dienstagvormittag ist es nach Polizeiangaben gegen 9.35 Uhr auf der L333 zwischen Hennef-Stoßdorf und Hennef-Stadtmitte zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 84-Jähriger überquerte mit seinem Pedelec die Straße und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der 84-Jährige durchschlug die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Er musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Unfallklinik gebracht werden. Auch der 32-jährige Autofahrer wurde anschließend ärztlich betreut.

Noch ist unklar, mit welcher Geschwindigkeit der 32-Jährige unterwegs war. Laut Polizeiangaben gelte an der Unfallstelle eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern. Zudem werde noch untersucht, ob der 84-Jährige die Fahrbahn auf dem Pedelec überquert oder dieses neben sich hergeschoben habe.

Der Straßenabschnitt der L333 zwischen der Stoßdorfer Straße und den Autobahnauffahrten wurde zwischenzeitlich gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort