L333 bei Hennef Autofahrerin fährt in umgestürzten Baum und verletzt 66-Jährigen

Hennef · Am Samstag ist auf der Landstraße 333 bei Hennef eine Autofahrerin in einen umgestürzten Baum gefahren. Dabei verletzte sie einen 66-Jährigen, der versucht hatte die Gefahrenstelle abzusichern.

 Die Autofahrerin fuhr in den Baum und traf dabei den 66-Jährigen aus Eitorf.

Die Autofahrerin fuhr in den Baum und traf dabei den 66-Jährigen aus Eitorf.

Foto: Christof Schmoll

Am Weihnachtsmorgen gegen 6.15 Uhr befuhr ein 66-jähriger Eitorfer mit seinem Ford Focus die Landesstraße 333 von Hennef in Richtung Dondorf. In einer abschüssigen Rechtskurve zwischen den beiden Ortschaften bemerkte er einen quer über die Straße gestürzten Baum, konnte sein Fahrzeug aber noch rechtzeitig zum Stillstand bringen. Laut Polizei stieg er aus, um die Gefahrenstelle abzusichern, als sich ein PKW aus der Gegenrichtung näherte.

Dessen Fahrerin, eine 26-jährige Eitorferin, übersah das Hindernis und fuhr in die Baumkrone hinein. Die Windschutzscheibe ihres Hyundai zerbarst, die Frontschürze zerbrach. Durch die Aufprallenergie wurde der Baumstamm gegen den zuvor unbeschädigten Ford gedrückt. Zudem wurde der 66-Jährige, erfasst, der sich im Umfeld seines Autos aufhielt. Der Eitorfer trug leichte Verletzungen davon, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderten. Dorthin wurde vorsorglich auch die Autofahrerin gebracht, die möglicherweise einen Schock erlitt.

Um den Baum zu zerteilen und von der Fahrbahn zu schaffen, wurde die Hennefer Feuerwehr angefordert. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und den Abtransport der Fahrzeuge musste die L 333 im Bereich Europaallee/Dondorfer Straße für eine Stunde voll gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort