Wegen gemeinsamer Ex-Freundin Mann wird am Hennefer Bahnhof mit Schotterstein beworfen

Hennef · Ein 36-Jähriger ist der Bundespolizei zufolge am Dienstag am Hennefer Bahnhof von einem Bekannten mit einem Schotterstein beworfen worden. Der Mann musste im Krankenhaus versorgt werden, der Angreifer flüchtete.

Am Bahnhof Hennef wurde ein Mann mit einem Schotterstein beworfen und verletzt.

Am Bahnhof Hennef wurde ein Mann mit einem Schotterstein beworfen und verletzt.

Foto: Arndt

Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 13.40 Uhr einem 36-jährigen Mann am Hennefer Bahnhof einen Schotterstein ins Gesicht geworfen, berichtet die Bundespolizei. Demnach musste der Mann wegen Verletzungen an der Nase und am Knie in einem Krankenhaus versorgt werden.

Der 36-Jährige wartete laut dem Bericht mit einem Bekannten am Gleis 2 auf einen Zug. Am gegenüberliegenden Gleis sei dann ein flüchtiger Bekannter erschienen, sagte das Opfer der Polizei zufolge aus. Der Mann sei in das Gleisbett gesprungen und habe einen Schotterstein aufgehoben. Den habe er dem 36-jährigen Mann ins Gesicht geworfen.

Als sich der Angegriffene wegdrehte, habe er seinen Kopf an einer Laterne angestoßen und sei zu Boden gefallen, so die Polizei. Der Angreifer sei geflüchtet. Der Verletzte habe ausgesagt, dass der Grund für den Angriff eine gemeinsame Ex-Freundin der beiden Männer sei.

Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort