1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Hennef

Hennef: Einbruch in Selbstbedienungsladen bei "Zum Haus Attenbach"

Bargeld gestohlen : Unbekannte brechen Eier- und Milchautomaten in Hennef auf

In der Nacht zu Dienstag wurden in Hennef zwei Automaten von einem Selbstbedienungsladen aufgebrochen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

In der Nacht zu Dienstag sind in Hennef zwei Automaten in einem Selbstbedienungsladen in der Straße „Zum Haus Attenbach“ aufgebrochen worden. In dem frei zugänglichen Laden stehen drei Automaten, einer für Eier, einer für Milch und einer für Eis. Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei 300 Euro in Münzgeld entwendet. Den Eisautomaten haben die mutmaßlichen Täter nicht aufgebrochen, wahrscheinlich weil dort ausschließlich per Kartenzahlung bezahlt werden kann.

Neben dem Milchautomaten wurde ein Einweghandschuh gefunden, der vermutlich dem Tatverdächtigen gehört. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bei der Polizei unter 02241 541-2222.

(ga)