Angriff in Hennef Fünf junge Männer greifen Bahnreisenden an

Hennef · In der Silvesternacht hat eine Gruppe junger Männer einen Bahnreisenden in Hennef angegriffen und verletzt. Drei Unbeteiligte eilten zur Hilfe und wurden dabei ebenfalls verletzt.

 Am Hennefer Bahnhof verprügelten fünf Junge Männer in der Silvesternacht einen Reisenden. (Symbolbild)

Am Hennefer Bahnhof verprügelten fünf Junge Männer in der Silvesternacht einen Reisenden. (Symbolbild)

Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 42-Jähriger aus Velbert im Kreis Mettmann ist in der Silvesternacht gegen 1.40 Uhr am Hennefer Bahnhof von fünf jungen Männern gezielt angegriffen worden. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Das Opfer befand sich zunächst in der S-Bahn Richtung Hennef, in der auch besagte Fünfergruppe mitfuhr. Dort starrten die schätzungsweise 16 bis 25 Jahre alten Täter den Mann über einen längeren Zeitraum an, was dieser als Provokation verstand. Daraufhin sprach er einen der jungen Männer an, was dieser zum Anlass nahm, dem 42-Jährigen seine Mütze vom Kopf zu schlagen.

Der Fahrgast stieg dann am Hennefer Bahnhof aus, um die Situation zu deeskalieren. Allerdings tat die Gruppe es ihm gleich und folgte ihm, bis sie ihn von hinten angriff. Als Folge fiel der Mann zu Boden, woraufhin sie anfingen, auf ihn einzuschlagen und einzutreten.

Den Angriff bemerkten zwei 20-jährige Siegburger und ein bisher unbekannter Zeuge, die sich ebenso am Bahnhof aufhielten. Als sie dem Opfer zu Hilfe eilten, wurden die jungen Männer offenbar auch ihnen gegenüber handgreiflich, denn einer der 20-Jährigen wurde durch einen Schlag einer der Täter ebenfalls verletzt. Daraufhin flüchtete die Gruppe in Richtung Frankfurter Straße. Die Verletzten wurden medizinisch versorgt.

Wer Hinweise zur Tat hat oder Angaben zu der Personengruppe machen kann, soll sich bitte unter 02241/5413521 bei der Polizei melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort