Vorfall in Hennef Gleitschirmflieger stürzt ab und landet im Baum

Hennef · Glück im Unglück hatte ein Gleitschirmflieger in Hennef. Am Donnerstagabend war er mit seinem Gleitschirm abgestürzt – und landete in einem Baum in neun Metern Höhe.

Ein Gleitschirmflieger ist über dem Siegtal unterwegs. (Symbolfoto)

Ein Gleitschirmflieger ist über dem Siegtal unterwegs. (Symbolfoto)

Foto: Andreas Dyck

Glück im Unglück hat ein Flugsportler gehabt, der am Donnerstagabend in Hennef mit seinem Gleitschirm abgestürzt ist. Er landete in einem Baum in etwa neun Metern Höhe, blieb aber gänzlich unverletzt. Er konnte sich selbst aus dem Schirm befreien und zum Boden abseilen, wie die Freiwillige Feuerwehr am Freitag berichtete.

52 Einsatzkräfte, die nach dem Hinweis einer Augenzeugin angerückt waren, hatten vor Ort „keinen Handlungsbedarf mehr“, heißt es im Bericht der Feuerwehr. „Der Schirm befand sich ebenso wie der Flugsportler nicht mehr im Baum.“ Mitglieder aus dem Flugsportverein des Mannes und weitere Helfer hatten ihn bereits bei der Bergung seines Gleitschirms unterstützt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort