Brandstiftungen bei der Hennefer Feuerwehr „Wir sind alle fassungslos“

Hennef · Zweimal musste die Hennefer Feuerwehr innerhalb von vier Tagen ein Feuer auf dem eigenen Gelände löschen: Es brannte am Feuerwehrgerätehaus in Happerschoß. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hat der Feuerteufel es auf die Feuerwehr abgesehen? Wir gehen der Frage nach.

 Der Happerschoßer Feuerwehrmann Simon Wiegand vor dem ausgebrannten Wrack.

Der Happerschoßer Feuerwehrmann Simon Wiegand vor dem ausgebrannten Wrack.

Foto: Ingo Eisner

Große Betroffenheit herrscht derzeit nicht nur bei der Löschgruppe Happerschoß, sondern auch bei der gesamten Hennefer Feuerwehr, nachdem innerhalb von vier Tagen aus bisher ungeklärter Ursache zwei Brände auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses in Happerschoß ausbrachen. Nachdem bereits in der Nacht zu Sonntag überschüssige Hartfaserplatten der Außendämmung eines derzeit im Bau befindlichen Garagenanbaus in Brand geraten waren, mussten die Wehrmänner in der Nacht zu Donnerstag erneut ausrücken, weil eines der Schrott-Fahrzeuge, das die Löschgruppe für Übungszwecke nutzen wollte, in Vollbrand stand.