Landstraße 268 Auto landet bei Unfall in Hennef auf dem Dach

Hennef · Eine Autofahrerin ist in Hennef mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen, auf dem Dach gelandet und schließlich eine Böschung hinabgerutscht. Die Fahrerin hatte auf regennasser Straße die Kontrolle verloren.

 Auf dem Dach war das Auto zwischen den Bäumen liegen geblieben.

Auf dem Dach war das Auto zwischen den Bäumen liegen geblieben.

Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Eine Frau hat bei einem Unfall in Hennef die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto überschlug sich dabei, die Frau blieb aber unverletzt. Gegen 10.30 Uhr hatten Zeugen die Polizei zu dem Unfall auf der Heilig-Kreuz-Straße (L268) zwischen Hennef-Süchterscheid und Uckerath gerufen. Vorsorglich rückte der Rettungsdienst ebenfalls zur Unfallstelle aus, berichtet die Polizei.

Der Rettungsdienst versorgte die 42-jährige Fahrerin. Ihr Wagen lag in einem Hang rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach. Der rote Fiat Kleinwagen war mehrere Meter die Böschung hinuntergerutscht und durch einen Baum zum Stillstand gebracht worden.

Nach Angaben der Unfallzeugen sei die Frau selbstständig und augenscheinlich unverletzt aus dem Fahrzeug ausgestiegen.Nach bisherigen Ermittlungen war die Henneferin von Süchterscheid in Richtung Uckerath gefahren. In einer leichten Rechtskurve verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Fiat und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zu den Gründen aufgenommen, warum die 42-Jährige die Kontrolle über den Wagen verloren hatte.

Die Fahrerin kam vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus. Ihr völlig demolierter Fiat wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Hang geborgen und abtransportiert. Dazu wurde die L268 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr konnte erst ab 12 Uhr wieder ungehindert weiterlaufen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort