Polizei gibt Entwarnung Hennefer Schulen nach Hinweis auf Gefährdungslage geräumt

Hennef · Nach einem Hinweis auf eine Gefahrenlage ist die Polizei am Dienstag nach Hennef ausgerückt. Das Gesamtschule wurde ebenso wie das Gymnasium und die Grundschule geräumt. Eine Gefahr bestand letztlich nicht.

Die Gesamtschule an der Fritz-Jacobi-Straße in Hennef. (Archivfoto)

Die Gesamtschule an der Fritz-Jacobi-Straße in Hennef. (Archivfoto)

Foto: Ingo Eisner

Die Hennefer Gesamtschule sowie das angrenzende Gymnasium und die Grundschule sind am Dienstagvormittag nach einem Hinweis auf eine mögliche Gefährdungslage geräumt worden. Die Hinweise bestätigten sich letztlich nicht, wie die Polizei mitteilte.

Demnach erhielt die Polizei gegen 10.40 Uhr die Meldung auf eine mögliche Gefährdungslage an der Gesamtschule. Daraufhin wurden die drei Gebäude vorsorglich geräumt. „Konkrete Anhaltspunkte für eine tatsächliche Bedrohung für Schüler, Lehrpersonal und Bedienstete“ lagen jedoch nicht vor, heißt es von der Polizei.

Die Einsatzkräfte sperrten das Schulgelände an der Fritz-Jacobi-Straße weiträumig ab und durchsuchten die drei Schulen. Verdächtige Gegenstände wurden dabei nicht gefunden, woraufhin die Sperrungen wieder aufgehoben wurden. “Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die anwesenden Schüler, das Lehrpersonal oder die Angestellten“, teilt die Polizei abschließend mit.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort