Feuerwehr im Einsatz Anwohner nach Gasaustritt in Hennef evakuiert

Hennef · Bei Bauarbeiten ist am Montagabend in Hennef-Stossdorf eine Gasleitung angebohrt worden. Aufgrund des ausströmenden Gases wurde der Bereich weiträumig abgesperrt und die anliegenden Gebäude evakuiert.

 Die Feuerwehr ist am Montagabend zu einem Gasaustritt in Hennef ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Montagabend zu einem Gasaustritt in Hennef ausgerückt.

Foto: Ulrich Felsmann

Nach einem Gasaustritt in der Reisertstraße in Hennef-Stossdorf sind Anwohner evakuiert worden. Nach Angaben der Feuerwehr ist bei Bauarbeiten gegen 18.40 Uhr eine Hausanschluss-Gasleitung angebohrt worden. Der Bereich wurde daraufhin weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher.

Der Gasversorger war vor Ort, um das Gas abzustellen. Dazu wurde die Gasleitung an einer anderen Stelle ausgebaggert, um dort den Gasfluss zu stoppen. Mitarbeiter des Hennefer Abwasserwerkes haben Messungen in der Kanalisation durchgeführt, der Baubetriebshof stellte den Strom der Straßenlaternen aus.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Happerschoßer Feuerwehrmann Simon Wiegand vor
„Wir sind alle fassungslos“
Brandstiftungen bei der Hennefer Feuerwehr„Wir sind alle fassungslos“