Mit Messer bewaffnet Unbekannte rauben Hennefer Supermarkt aus

Hennef · Am Donnerstagabend raubten zwei Unbekannte einen Hennefer Supermarkt auf der Geistinger Straße aus. Sie bedrohten einen Angestellten mit einem Messer und konnten mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag flüchten.

 Zwei Unbekannte raubten einen Supermarkt in Hennef aus und konnten mit ihrer Beute flüchten. (Symbolbild)

Zwei Unbekannte raubten einen Supermarkt in Hennef aus und konnten mit ihrer Beute flüchten. (Symbolbild)

Foto: Friso Gentsch/Symbol

Am Donnerstagabend um kurz vor 20 Uhr überfielen zwei Männer in Hennef einen Supermarkt auf der Geistinger Straße. Über den Hintereingang drangen die Täter in die Büroräume ein und bedrohten einen 23-jährigen Angestellten mit einem Messer.
Anschließend konnten sie nach Angaben der Polizei mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag flüchten. In einem silbernen Kombi mit SU-Kennzeichen sollen sie Zeugenangaben zufolge in Richtung der Bonner Straße/zur Lorenzhöhe weggefahren sein.

Der erste Tatverdächtige soll laut von der Polizei aufgenommenen Zeugenaussagen etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein und seiner Figur nach geschätzt 100 bis 120 Kilogramm wiegen. Er sprach akzentfrei Deutsch.
Der zweite Tatverdächtige soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und eine ähnliche Statur wie sein Komplize haben. Beide waren mit Sturmhauben maskiert und trugen dunkle Kapuzenjacken.

Hinweise zu den Tatverdächtigen oder ihrem Fluchtwagen können unter der 02241/541-3521 an die Polizei Hennef gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort