Unfall in Uckerath B8 nach Zusammenstoß von Lkw und Pkw Richtung Hennef gesperrt

Hennef-Uckerath · Am Mittwochvormittag hat es in Hennef-Uckerath einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen. Die B8 ist in Richtung Hennef gesperrt.

 Bei dem schweren Unfall auf der B8 ist der Pkw erheblich beschädigt worden.

Bei dem schweren Unfall auf der B8 ist der Pkw erheblich beschädigt worden.

Foto: Christof Schmoll

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die B8 in Hennef-Uckerath am Mittwochvormittag in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Hennef kam gegen 9.10 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve von seiner Fahrspur auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Lastwagen kollidierte. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt, der 52 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 15.000 Euro.

Die B8 ist im Bereich des Unfalls komplett gesperrt worden. Das betrifft den Bereich bei der Ausfahrt Schreinersbitze. Die Sperrung soll für die Dauer der Aufräumarbeiten bestehen bleiben. Die Sperrung in Richtung Altenkirchen konnte wieder aufgehoben werden, in Richtung Hennef ist die Fahrbahn noch gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort