Mitarbeiter bedroht Mann mit Pistole überfällt Postfiliale in Hennef

Hennef · Mit einer Pistole hat ein maskierter Mann eine Postfiliale in Hennef überfallen und einen Mitarbeiter bedroht. Er erbeutete wenige hundert Euro und ergriff die Flucht. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

 Mit einer Pistole in der Hand bedrohte der Mann einen Mitarbeiter der Postfiliale. (Symbolbild)

Mit einer Pistole in der Hand bedrohte der Mann einen Mitarbeiter der Postfiliale. (Symbolbild)

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Mittwochnachmittag in Hennef eine Postfiliale überfallen. Mit der Waffe in der Hand bedrohte der Maskierte laut Angaben der Polizei den Mitarbeiter des Ladens „Am Markt“ in Uckerath und zwang ihn, ihm das Geld aus der Kasse zu geben.

Mit wenigen hundert Euro als Beute habe der Unbekannte anschließend zu Fuß die Flucht ergriffen. Der Mitarbeiter blieb unverletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ermittler fahndeten bislang vergeblich nach dem circa 1,70 Meter großen Mann, der eine schwarze Jacke, eine graue Jogginghose und schwarze Handschuhe trug.

„Maskiert war er mit einer Sturmhaube/Maske mit Aufdruck ähnlich einem "breiten Grinsen", schrieb die Polizei. Hinweise nehmen Ermittler telefonisch unter der 02241 541 3521 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort