Diebstahl in Hennef Unbekannte Täter räumen Kasse im Supermarkt aus

Hennef · Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Dienstag eine Kassiererin in einem Supermarkt überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet haben.

Einer der Täter täuschte die Kassiererin mit dem Kauf einer Getränkedose. (Symbolbild)

Einer der Täter täuschte die Kassiererin mit dem Kauf einer Getränkedose. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / Daniel Karman/Daniel Karmann

Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr haben zwei bislang unbekannte Männer mehrere Hundert Euro aus einer Kasse einer Supermarktfiliale an der Löhetraße in Hennef gestohlen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Einer der Männer habe eine Kassiererin zunächst mit dem Kauf einer Getränkedose getäuscht. Als diese beim Abkassieren die Geldkassette öffnete, hielt sein Komplize die Frau von hinten fest, sodass Ersterer in die Kasse greifen und das Geld herausnehmen konnte.

Durch Hilferufe der Kassiererin wurden auch andere Kunden aufmerksam und konnten infolgedessen die Aussagen der Frau bestätigen. Die Unbekannten liefen dann aus dem Laden und flohen mit einem Auto. Nach Angaben der Zeugen seien die Täter etwa 30 bis 40 Jahre alt. Einer der beiden Männer sei schlank, habe dunkle Augen und sehr kurz geschnittene, gegelte Haare. Zur Tatzeit habe er ein dunkles Hemd, eine helle Jeanshose sowie eine blaue OP-Maske getragen. Sein Mittäter sei glattrasiert, habe eine muskulöse Statur, braune lockige Haare sowie eine auffällig breite Nase.

Nach weiteren Berichten der Zeugen stiegen die Täter in ein Audi mit SU-Kennzeichen, das zur Tatzeit in einer Parkbucht in der Löhestraße stand. Die Täter seien mit dem Fahrzeug in Richtung der Fachklinik Gut Zissendorf geflohen.

Wer Angaben zu den beiden Tatverdächtigen oder dem Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241/ 541 3521 bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort