Polizei sucht Zeugen Unbekannte berauben und schlagen 21-Jährigen in Hennef

Hennef · Ein 21-jähriger Mann aus Sankt Augustin ist am Bahnhof in Hennef Opfer eines Raubüberfalls geworden. Drei bisher Unbekannte hatten ihn aufgefordert, seine Wertsachen herauszugeben und anschließend mehrfach auf ihn eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Der Busbahnhof in Hennef, an dem sich der Raubüberfall ereignet hat. (Archivfoto)

Der Busbahnhof in Hennef, an dem sich der Raubüberfall ereignet hat. (Archivfoto)

Foto: Ingo Eisner

Opfer eines Raubüberfalls ist Montagnacht ein 21-jähriger Mann aus Sankt Augustin geworden. Wie die Polizei mitteilt, war er zwischen 3 und 4 Uhr am Bahnhof in Hennef unterwegs. Als er zu den Bahngleisen gehen wollte, sprachen ihn unvermittelt drei Männer an. Einer von ihnen habe den 21-Jährigen unter Androhung von Gewalt aufgefordert, seine Armbanduhr und Bargeld herauszugeben.

Dieser Aufforderung kam der Geschädigte sofort nach. Nachdem der unbekannte Täter die Wertgegenstände bereits eingesteckt hatte, schlugen er und seine beiden Komplizen mehrfach auf den Sankt Augustiner ein. Anschließend liefen sie durch die Bahnhofsunterführung in Richtung Humperdinckstraße davon.

Die Täter beschreibt der 21-Jährige wie folgt: Der Haupttäter ist männlich, rund 25 Jahre und 1,90 bis 1,95 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur, kurze dunkelblonde Haare und ein Muttermal über der Oberlippe. Er trug eine schwarzen Jacke, vermutlich der Marke Wellensteyn, ein weißes Hemd und eine blaue Jeans.

Die beiden anderen Täter hatten die Kapuzen ihrer Jacken tief ins Gesicht gezogen.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die unter der Telefonnummer 02241/5413521 Angaben zu der Tat machen können.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort