Vorfall in Hennef Unbekannte rauben 18-Jährigen mit Messer aus

Hennef · Am Dienstag haben drei unbekannte Männer einen 18-Jährigen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Am Dienstagabend haben drei bislang unbekannte Männer einen 18 Jahre alten Hennefer im Bereich Allner Weg / Obere Siegstraße mit einem Messer bedroht und ausgeraubt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 18-Jährige ging gegen 18 Uhr den Allner Weg in Richtung eines Lebensmittelgeschäfts, als die Tatverdächtigen ihm entgegenkamen.

Nach Angaben des jungen Hennefers hatten die Unbekannten ihre Kapuzen über ihre Gesichter gezogen. Einer der Tatverdächtigen habe ihm plötzlich ein Messer vor den Bauch gehalten, während einer der Komplizen seine Kleidung durchsuchte und dabei sein Handy sowie eine Powerbank entwendete. Die Tatverdächtigen seien dann in Richtung Hennef-Zentrum geflohen.

Zu den mutmaßlichen Räubern ist Folgendes bekannt: Sie seien etwa 18 bis 21 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Einer von ihnen habe eine Basecap getragen, ein weiterer hatte rötliche Haare. Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241/5413521 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort