Vom Rauchmelder geweckt Zwei Bewohner nach Wohnungsbrand in Hennef im Krankenhaus

Hennef · In einem Mehrparteienhaus in Hennef-Geistigen brannte kurz nach Mitternacht ein Elektrogerät. Rauchmelder alarmierten die Bewohner. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

 Die Feuerwehr hatte den Brand in Hennef schnell unter Kontrolle.

Die Feuerwehr hatte den Brand in Hennef schnell unter Kontrolle.

Foto: Ulrich Felsmann

Wenige Minuten nach Mitternacht alarmierten Rauchmelder die Bewohner eines Mehrparteienhauses in Hennef-Geistingen über einen Wohnungsbrand. In der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses hatte ein Elektrogerät Feuer gefangen. Die Bewohner brachten sich in Sicherheit. Die anderen Wohnungen waren nicht vom Brand betroffen.

Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und belüfteten im Anschluss das Gebäude. Eine 26 Jahre alte Schwangere und ihr sechsjähriger Sohn wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort