Beim Rennen Gutes tun Hennefer Schüler erlaufen 24.000 Euro

Hennef · Kilometer gegen Bares ist bei der Hennefer Gesamtschule ein durchaus gewinnbringendes ehrenamtliches Engagement. Denn die Schüler sammelten alleine im vergangenen Jahr 24.000 Euro durch einen Sponsorenlauf.

Einen Scheck über 1700 Euro übergaben sie nun an die Hennefer Tafel. An der Veranstaltung im schuleigenen Bistro nahmen Schulleiter Wolfgang Pelz, Stellvertreterin Ingrid Dietel sowie der Vize-Bürgermeister Jochen Herchenbach teil.

Der restliche Betrag ging zu einem Drittel in den Aufbau einer schuleigenen sozialen Stiftung. Ein Drittel floss in Schulprojekte. Und der verbleibende Anteil kam der Kinderhilfe Lateinamerika, der Partnerschule in Kenia und dem Eluru-Projekt in Indien zugute. In Kürze laufen die Mädchen und Jungen der Gesamtschule Hennef wieder für den guten Zweck. Der Sponsorenlauf findet am Freitag, 11. Oktober, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort