Kommunalwahl Hennefer SPD will sich deutlich von CDU abgrenzen

HENNEF · Die Hennefer SPD hat ihr Programm für die Kommunalwahl im Mai verabschiedet.

Schwerpunkte des Programms unter dem Titel "Hennef - (M)Eine Stadt für alle" sind laut einer Mitteilung der Ausbau von Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, eine nachhaltige und barrierefreie Stadtentwicklung, Investitionen in Schulen, Jugendangebote und Kinderbetreuung, eine höhere Nutzung regenerativer Energieformen sowie der Ausbau des Nahverkehrs, insbesondere auf den Dörfern und am Wochenende.

"Mit diesem Programm zeigen wir klar Alternativen zur jetzigen Politik auf und sagen, wo wir Verbesserungen für unsere Stadt anstreben", sagt der SPD-Ortsvorsitzende Björn Golombek. "In mehr als 50 Punkten" unterscheide sich das neue Programm von dem der CDU.

Der Bürgermeisterkandidat der Sozialdemokraten, Jochen Herchenbach, ergänzte, ihn freue es besonders, dass das Programm "nicht in einem kleinen Hinterzimmer" geschrieben worden sei, sondern dass Ideen und Anregungen der von der SPD veranstalteten "Hennef-Foren" mit eingeflossen seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort