Regenunterstandes für Rollstuhlfahrer Hilfe für Wohnhaus "Neues Leben"

HENNEF · Seit Mai dieses Jahres müssen die auf einen Rollstuhl angewiesenen Bewohner der Wohneinrichtung der Arbeitsgemeinschaft Neues Leben Hennef e.V. nicht mehr im Regen stehen.

 Spender und Belegschaft der Hennefer Wohneinrichtung "Neues Leben" freuen sich über den neuen Unterstand.

Spender und Belegschaft der Hennefer Wohneinrichtung "Neues Leben" freuen sich über den neuen Unterstand.

Foto: Holger Arndt

Mit Hilfe von zahlreichen Spenden von Privatleuten sowie von der Kreissparkasse (KSK) Köln und dem Lions-Club Hennef Rhein-Sieg konnte ein Regenunterstand an der Südseite des Gebäudes angebracht werden.

Seit Beginn des Projekts im Jahr 2012 kamen rund 30 000 Euro an Spenden zusammen, um den Bau zu ermöglichen. Der Verein selbst musste nur noch 6000 Euro aus eigener Tasche finanzieren. Nun übergaben die Hennef-Stiftung der KSK Köln und der Lions-Club ihre Spende von insgesamt 8000 Euro an den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft.

Die sechs Rollstuhlfahrer der Einrichtung müssen auf dem Parkplatz hinter dem Haus auf ihren Bus zur Arbeit warten. Nun sind sie dank des Unterstandes gegen schlechtes Wetter geschützt. "Die Rollstuhlfahrer können nicht den ganzen Tag in nasser Kleidung arbeiten, deshalb musste eine Lösung her", erklärt Ralf Sains aus dem Vereinsvorstand. "Nun können sie auf trockenem Wege zur Arbeit gelangen", so Sains.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort