Bundesstraße 8 in Hennef Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Hennef · Insgesamt drei Autos waren in den Auffahrunfall verwickelt, der sich am Samstag auf der B8 in Hennef ereignet hat. Dabei entstand ein Sachschaden von 9500 Euro, ein Mädchen wurde leicht verletzt.

Ein 49-jähriger Hennefer fuhr am Samstag (9. August) gegen 15.35 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Buchholzer Straße (B8) aus Hennef kommend in Richtung Uckerath. In Höhe der Abzweigung nach Raveneck musste er sein Auto aufgrund der Verkehrslage anhalten.

Hinter dem Hennefer war ein 30-jähriger Mann aus Neuwied unterwegs, der die Situation erkannte und seinen BMW ebenfalls abbremste. Ein Audi-Fahrer, der hinter ihm fuhr, übersah jedoch offenbar, dass die vorderen Autos abgebremst hatten und prallte gegen den BMW, der daraufhin gegen den Astra geschoben wurde.

Durch den Aufprall verletzte sich die siebenjährige Tochter des Neuwieders, die mit ihrem Vater im Auto saß, leicht. Insgesamt entstand an den Autos ein Sachschaden von 9500 Euro. Den 48-jährigen Audi-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort