Nach Streit mit Ehemann Hubschrauber mit Wärmebildkamera suchte nach 77-Jähriger

Hennef · Streit mit Folgen: Nach einem Wortgefecht mit ihrem Ehemann hat am Freitagabend eine Henneferin unbemerkt ihr Haus verlassen. Dank der Suche mit einer Wärmebildkamera konnte die 77-Jährige nach Stunden gefunden werden.

Wie die Polizei berichtet, verließ die 77 Jahre alte Frau gegen 22 Uhr dasWohnzimmer. Der Ehemann, der davon ausgegangen war, seine Frau sei ins Bettgegangen, stellte gegen 1.45 Uhr, als er ihr ins Bett folgenwollte, fest, dass seine Frau offensichtlich das Haus verlassenhatte.

Er informierte daraufhin die Polizei. Aufgrund derAngaben des Ehemannes mussten die Beamten davon ausgehen, dass die starkalkoholisierte Frau, die nur mit einer Strickjacke bekleidet zu Fuß unterwegs war,bei einer Außentemperatur von drei Grad Celsius schnell in einenlebensbedrohlichen Zustand kommen könnte.

Nach erfolgloser Suche imHaus und der Umgebung wurde zur Suche ein Hubschrauber mit Wärmebildkameraeingesetzt. Kurz vor 4.00 Uhrkonnte eine Wärmequelle auf einem Grundstück in der Nachbarschaftausfindig gemacht werden. Dort wurde die Frau, die entkräftetzusammengebrochen war, stark unterkühlt aufgefunden. Sie wurde insKrankenhaus eingeliefert, wo sie derzeit intensivmedizinischversorgt wird.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort