Interview mit Mirko Bäumer „Das Publikum hat uns gefehlt“

Hennef · Nach gut einem Jahr Zwangspause stand Musiker Mirko Bäumer in der Region wieder mit seinen Lustigen Musikanten auf der Bühne. Im Interview spricht der in Hennef lebende Frontmann der Bläck Fööss über die Krise, Kreativität und Kondition.

 Die Lustigen Musikanten in Lohmar.

Die Lustigen Musikanten in Lohmar.

Foto: Susanne Haase-Mühlbauer

Er ist ein Entertainer durch und durch. Das Publikum liebt seinen Humor und seine Stimme. Als gebürtiger Hennefer war Mirko Bäumer lange Jahre Lokalmatador im Rhein-Sieg-Kreis mit seinen Queen-Coverbands und den Lustigen Musikanten. Letztere sind Spontan-Musiker um Bäumer und seinen Kölschrock-Kollegen Andreas „Schrader“ Dorn (Gitarre) von den Räubern. Bäumer covert mit ihnen fast jeden Song, der in den vergangenen 60 Jahren Rock und Pop-Geschichte in den Charts auftauchte und mischt spontan seine humorigen Geschichten unter.