1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Hennef

Vierjähriger schwer verletzt: Kind bei Unfall mit Fahrrad in Hennef schwer verletzt

Vierjähriger schwer verletzt : Kind bei Unfall mit Fahrrad in Hennef schwer verletzt

Ein vierjähriges Kind ist in Hennef bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Fahrradfahrer hatte das Kind angefahren.

Am Donnerstag ist ein vierjähriger Junge bei einem Unfall in Hennef schwer verletzt worden. Ein jugendlicher Fahrradfahrer fuhr das Kind an.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei der jugendliche Hennefer gegen 18 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Hennefer Markt in Richtung der Lindenstraße unterwegs gewesen. Er schaute demnach nach rechts in die Ladenpassage und übersah den von links von den Spielmöbeln kommenden Jungen.

Er touchierte das Kind mit seinem Fahrrad. Dadurch wurde es schwer verletzt. Die Eltern des Kindes betreuten dieses bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Marktplatz in Hennef ist durch Verkehrszeichen für Fußgänger und Radfahrer zur Nutzung freigegeben. Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr wurden aufgenommen.

(ga)