Hubertus-Schützenbruderschaft Königspaar fährt im Cabrio zum Ball

HENNEF · Angeführt vom Musikzug der LiKüRa Ehrengarde und begleitet von Vereinsmitgliedern, wurde das neue Königspaar der Schützenbruderschaft Sank Hubertus Hennef-Warth zum Krönungsball in der Aula der Gesamtschule Hennef, Meiersheide, eskortiert.

 Gut angekommen: Die Schützen bereiten Sonja und Markus Eiden in Hennef-Warth einen triumphalen Empfang.

Gut angekommen: Die Schützen bereiten Sonja und Markus Eiden in Hennef-Warth einen triumphalen Empfang.

Foto: Paul Kieras

König Markus Eiden und Ehefrau Sonja hatten im offenen Cabrio Platz genommen, in einem weiteren folgte das scheidende Schützenkönigspaar, Sebastian Ertel und Evelyn Frühauf.

Zur Feier waren viele Gäste von befreundeten Vereinen gekommen, die dem neuen König und seiner Gattin einen würdigen Empfang im Festsaal bereiteten. Geehrt wurde aber nicht nur Eiden, der im April beim Königsschießen den Adler mit dem 445. Schuss zu Fall brachte.

Auch die Jungschützenprinzessin, Meryem Erdi, und ihre Schwester Melissa als Schülerprinzessin wurden ausgezeichnet. Bürgerkönig wurde Detlef Nümm und "König der Könige" darf sich für ein Jahr Dietmar Lütz nennen, der sich gegen sechs ehemalige Regenten durchsetzte.

Es wurden viele Pokale an die Gewinner überreicht. Der Emil-Eyermann-Pokal ging an die Junge Union Hennef, bei den Vereinspokalen konnte sich Maria Wagner über den Königinnen-Wanderpokal freuen, Tilo Frühauf über den Reinhold-Busch-Pokal und Achim Bergmann über den Peter-Düppenbecker-Pokal. Den Inaktiven-Pokal erhielt Maria Lütz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort