Diebstahl in Hennef Ladendieb versuchte zu beißen

HENNF · Ein Diebstahl ereignete sich am Donnerstagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft an der Frankfurter Straße in Hennef. Einer von zwei Tätern konnte kurz nach dem Vorfall gefasst werden.

Wie die Polizei berichtet, beobachtete eine Angestellte des Geschäftes gegen 16.35 Uhr zwei Männer vor dem Geschäft. Einer der beiden nahm zweiJacken und eine Weste von einem Kleiderständer vor demTextilgeschäft und übergab die Bekleidung seinem Begleiter. Beide flüchtetenanschließend, ohne die Waren zu zahlen.

Während einem derBeiden mit den gestohlenen Kleidungsstücken die Flucht gelang,konnte die Angestellte mithilfe eines Zeugen den zweiten Dieb ergreifen und ihn in einem nahen Schuhgeschäft bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Als die Beamten eintrafen, um die Personalien des Mannes festzustellen, soll dieser laut Polizeibericht äußerst aggressiv reagiert und die Herausgabe seiner Daten verweigert haben. Zudem schrie der offensichtlich alkoholisierte Mann die Polizisten an, versuchte sie anzugreifen und zu beißen. Letztendlich konnte der 33-jährige in Eitorf wohnhafte Mann überwältigt und zur Wache gebracht werden.

Ein Alkoholtest ergab bei dem bereits polizeibekannten Mann einen Wert von 1,26 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Widerstand gegen die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort