B8 in Hennef Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und prallt gegen Baum

Hennef · Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam am Donnerstagmittag ein 46-jähriger Lkw-Fahrer auf der B8 in Richtung Hennef-Uckerath mit seinem 7,5 Tonner nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 46-Jährige wurde leicht verletzt.

 Der Lkw rutschte nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum.

Der Lkw rutschte nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum.

Foto: Emanuel Schneider-Barthold

Der Lkw hatte Altkleidersäcke geladen und verlor durch den Aufprall einen Teil seiner Ladung. Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe alamiert.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zur Bergung des Lastwagens musste die B8 zeitweise vollgesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort