Einsatz in Hennef Mann greift Polizisten an und verletzt sie schwer

Hennef · Am Donnerstag hat sich ein polizeibekannter Mann unbefugt in einer Wohnung in Hennef aufgehalten. Als Beamte der Polizei den Mann wegschickten, griff dieser die Polizisten an und verletzte sie schwer.

 Die Beamten nahmen den 36-Jährigen in Gewahrsam. (Symbolbild)

Die Beamten nahmen den 36-Jährigen in Gewahrsam. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Donnerstagmittag hat sich ein 36-Jähriger aus Siegburg unbefugt in der Wohnung einer Frau aus Hennef aufgehalten, die daraufhin die Polizei rief. Wie die Polizei mitteilte, soll der 36-Jährige bereits zuvor wegen Gewalttaten der Polizei aufgefallen sein.

Die Beamten betraten die Wohnung und fanden den Mann auf der Couch im Wohnzimmer sitzend vor. Als sie den Siegburger aufforderten, die Wohnung zu verlassen, soll dieser sich geweigert haben, sodass die Beamten den Mann mit Gewalt aus der Wohnung schafften. Vor dem Haus sprachen die Polizisten einen Platzverweis aus, den der Siegburger jedoch ignorierte. Die Polizisten nahmen den Mann schließlich in Gewahrsam, um den Platzverweis durchzusetzen und weitere Straftaten zu verhindern.

Wie die Polizei weiter mitteilte, soll der Mann sich gewehrt haben und dabei eine 26-jährige Polizistin und zwei weitere Beamte im Alter von 22 und 58 verletzt haben. Die beiden Polizisten sollen sich schwere Verletzungen zugezogen haben und bislang nicht wieder dienstfähig sein. Gegen den 36-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Am Ende treffen die Einwechselspieler
FVM-Liga: Siegburg 04 bezwingt den VfL Alfter mit 2:0 Am Ende treffen die Einwechselspieler
Aus dem Ressort