Unfall in Hennef Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Hennef · Bei einem Unfall auf der Mertener Straße (L 268) ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer aus Unkel schwer verletzt worden.

 In Hennef kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad.

In Hennef kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Foto: Jens Kleinert

Nach Polizeiangaben war der 41-Jährige gegen 17.15 Uhr mit einem Bekannten in Kolonne aus Süchterscheid in Richtung Eitorf gefahren. Eine 68-jährige Autofahrerin aus Eitorf, die aus der einmündenden Krabachtalstraße auf die L 268 abbiegen wollte, übersah die herannahenden Biker.

Sie rollte mit ihrem Wagen in den Kreuzungsbereich hinein und kollidierte dabei mit der Maschine des 41-Jährigen, der daraufhin stürzte. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis der Rettungsdienst eintraf und die Weiterversorgung übernahm.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der laut Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzte anschließend zur Bonner Uniklinik geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort