Unfall in Hennef Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Hennef · Eine 33-Jährige Motorradfahrerin aus Siegburg wurde am frühen Abend ohne Fremdverschulden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei verbremste sich die junge Frau, nachdem sie eine Verkehrsituation falsch eingeschätzt hatte.

Unfall in Hennef: Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer
Foto: Friso Gentsch/Archiv

Etwa 35 Minuten war am Sonntagabend die Westerwaldstraße (B8) bei Bierth nach einem Unfall gesperrt. Eine 33-jährige Motorradfahrerin aus Siegburg wurde schwer verletzt. Laut Polizei hatte sie wohl den vor ihr haltenden Verkehr in Richtung Landesgrenze zu spät bemerkt, sich verbremst und war dann gestürzt. Die Rettungsleitstelle entsendete einen Hubschrauber. Dieser wurde jedoch am Ende nicht benötigt. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Ab etwa 18.50 Uhr konnte der Verkehr die Unfallstelle dann wieder wechselseitig passieren. Es bildete sich Rückstau in beide Fahrtrichtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort