Vorfall in Hennef Mutmaßlicher Tankbetrüger leistet Widerstand

HENNEF · Ein Mann hat am Donnerstag versucht, den Betreiber einer Tankstelle an der Frankfurter Straße in Hennef zu betrügen. Der Tatverdächtige stand vermutlich unter Drogeneinfluss.

Die Beamten der Polizeiwache Hennef wurden gegen 21.25 Uhr zu der Tankstelle an der Frankfurter Straße geschickt. Der Tatverdächtige hatte erst sein Fahrzeug voll getankt und anschließend dem Tankstellenbetreiber erklärt, dass er das Benzin nicht bezahlen könne.

Als die Polizei verständigt wurde, versuchte der noch Unbekannte mit seinem Auto zu flüchten. Zufällig war ein weiterer Beamter der Polizei außerhalb seiner Dienstzeit an der Tankstelle anwesend und gab sich dem Verdächtigen als Polizist zu erkennen.

Hierbei stellten Tankstellenbetreiber und der Polizeibeamte fest, dass der Mann im Vorfeld das vordere Kennzeichen an seinem Fahrzeug abgeschraubt hatte, damit die Ermittler seine Personalien nicht direkt prüfen konnten.

Als der Beamte das Kennzeichen, dass im Fahrzeug des Verdächtigen lag, herausnehmen wollte, leistete der Tatverdächtige Widerstand. Dabei wurde der Beamter leicht verletzt.

Der Täter wurde fixiert und ein Drogentest wurde durchgeführt. Dieser verlief positiv, sodass dem Täter auf der Wache Hennef eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren und der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort