Einsatz in Hennef-Allner Passanten entdecken verlassenes Schlauchboot

Hennef · Auf der Sieg in Hennef-Allner haben Passanten am Morgen ein gekentertes Schlauchboot entdeckt und den Rettungsdienst verständigt. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Die Beamten konnten den Fall dann aber relativ schnell aufklären.

 Passanten sahen das Boot und befürchteten, dass Personen gekentert sein könnten. Bei der Suche wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Passanten sahen das Boot und befürchteten, dass Personen gekentert sein könnten. Bei der Suche wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Foto: Jens Kleinert

Der Rettungsdienst musste am Morgen nach Hennef-Allner ausrücken. Passanten hatten gegen 9.40 Uhr auf der Sieg ein verlassenes Schlauchboot entdeckt, was auf einen Felsen aufgelaufen war und sofort die Feuerwehr verständigt. Sie vermuteten, dass dort Personen gekentert sein könnten.

Die Hennefer Feuerwehr setzte daraufhin zur Suche nach den möglicherweise Gekenterten auch einen Hubschrauber ein. Doch die Einsatzkräfte konnte die Suche schnell abschließen und den Fall aufklären:

Wie sich herausstellte, waren schon am Freitagabend zwei Männer mit ihrem Schlauchboot gekentert. Sie konnten aber selbstständig ans Ufer kommen. Von da aus sind sie dann in eine angrenzende Gaststätte gegangen. Dies erklärte der Wirt am Morgen den Einsatzkräften.

Der Einsatz der Feuerwehr und der Wasserrettung konnte daraufhin abgebrochen werden. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort