Autounfall auf der L268 Pkw kollidiert mit dem Gegenverkehr - Zwei Personen leicht verletzt

HENNEF · Laut Polizei kam am Montagmorgen gegen 9 Uhr ein 76-jähriger Kölner auf der Mertener Straße (L268) nach links von seiner Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er einen entgegenkommenden Traktor und stieß anschließend frontal mit einem Pkw zusammen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der 76-jährige Kölner war mit seinem Pkw auf der Mertener Straße (L268) aus Richtung Hennef-Süchterscheid kommend in Richtung Hennef-Mittelscheid unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er nach links von seiner Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam ihm ein 52-jähriger Hennefer mit seinem Traktor entgegen. Obwohl der Taktorfahrer ausweichen konnte, streifte der Pkw den Heuwender, der hinten an dem Ackerschlepper befestigt war. Anschließend stieß der 76-jährige frontal mit einem Pkw zusammen, der hinter dem Traktor unterwegs war.

Die Fahrerin in diesem Pkw, eine 42-Jährige aus Erpel, wurde leicht verletzt. Sie muss zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Der 76-Jährige wurde ebenso leicht verletzt, konnte aber bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden.

An den beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von mehr als 30.000,-Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort