Polizei Hennef ermittelt Motorradfahrer bedrohen Zeugen und leisten Widerstand gegen Polizei

Hennef · Zwei Männer aus Hennef und Ruppichteroth haben in der Nacht zu Sonntag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Auf die aggressiv auftretenden Männer, die zudem einen Zeugen bedroht haben sollen, kommt nun ein Verfahren zu.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In Hennef haben zwei aggressiv auftretende und mutmaßlich alkoholisierte Männer in der Nacht zu Sonntag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen die beiden Verdächtigen wird nun ermittelt.

Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen die Polizei: So lauten die Vorwürfe, für die sich zwei Männer aus Hennef und Ruppichteroth verantworten müssen. Gegen 4.45 Uhr am vergangenen Sonntag fuhren die beiden Männer durch ein Wohngebiet in Hennef-Geisbach mit einem lauten und nicht zugelassenen Motorrad. Darauf wurden Zeugen aufmerksam. Die 27 und 28-jährigen Männer drohten einem Zeugen damit, ihn abzustechen.

Als die alarmierte Polizei die Verdächtigen kurz darauf am Wohnort des 27-jährigen Hennefers stellen wollte, machten die mutmaßlichen Täter die Tür zunächst nicht auf. Nachdem die alkoholisierten Verdächtigen die Tür schlussendlich doch öffneten, wurden beide ausfällig, beschimpften die Beamten und verweigerten die Angabe ihrer Personalien.

Polizei leitet Ermittlungen ein

Als die Polizei zur Feststellung der Personalien die Verdächtigen nach Ausweispapieren durchsuchen wollte, leisteten diese Widerstand und wurden gefesselt auf die Polizeiwache gebracht. Dort stellte sich heraus, dass nur der 27-Jährige mit dem Motorrad gefahren war. Von der Polizeiwache wurden die Männer zwar nach kurzer Zeit wieder entlassen, auf sie kommt allerdings nun ein Verfahren zu.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort