Suche nach Brandursache Polizei schaltet nach Feuer auf Hennefer Hof Sachverständigen ein

Hennef · In der Nacht zu Mittwoch brannten mehrere Gebäude des Anwesens komplett aus. Noch ist die genaue Ursache des Brandes auf dem historischen Bauernhof in Hennef-Oberauel nicht klar. Ein Sachverständiger soll nun für weitere Aufklärung sorgen.

Nach dem Feuer auf einem historischen Bauernhof in Hennef-Oberauel sucht die Polizei weiter nach der Ursache des Brandes. „Wir können nicht ausschließen, dass ein Gebäude angezündet wurde“, sagte Stefan Birk, Sprecher der Kreispolizeibehörde. Aus diesem Grund hat die Polizei zur Unterstützung der Ermittlungen am Donnerstag einen externen Sachverständigen hinzugezogen.

Bei dem Feuer in der Nacht zu Mittwoch brannten mehrere Gebäude auf dem Anwesen komplett aus. Die Feuerwehr, die mit 110 Kräften im Einsatz war, konnte in einer Scheune untergebrachte Kälber retten. Anwohner wurden nicht verletzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort